Ihr Warenkorb
keine Produkte

TITAN

Aufenthaltsort:
Spanien Spanien
290,00 EUR
zzgl. eventuellerReisekosten



Na gut, rein größenmäßig ist der kleine Podencorüde doch kein richtiger Titan, aber wenn man sein wahres Wesen kennenlernt, dann erkennt man seine wirkliche „Größe“!

Der etwa 1-2 Jahre junge Rüde wurde in der Nähe von Badajoz gefunden, wo er völlig panisch herum irrte. Es war für die Tierschützer von ADANA nicht einfach, das verängstigte Tier einzufangen.
Der kleine Rüde hatte außerdem viele Schrammen und kleine Verletzungen. Jetzt lebt Titan in einer Pflegstelle von ADANA und erholt sich zusehends. Er ist (typisch Podenco) ein ganz sanfter und lieber Hund.

Vor fremden Menschen hat er anfangs noch etwas Angst, doch hat er den Zweibeiner erst einmal kennengelernt, dann kann er gar nicht genug Schmuseeinheiten bekommen! Titan benimmt sich schon sehr vorbildlich, er ist inzwischen stubenrein und läuft sehr gut an der Leine.

Mit seinen Artgenossen verträgt sich der kleine Rüde sehr gut und wir denken, dass ihm ein souveräner Zweithund noch etwas Sicherheit geben würde. Seinem Alter entsprechend liebt es Titan zu spielen und herum zu toben. Obwohl er einen gewissen Jagdtrieb hat, versteht er sich auch sehr gut mit Katzen.

Kurzum, Titan ist ein toller Hund, der es verdient hat, endlich eine Familie zu finden, die ihm zeigt, wie toll das Leben ist!



 Rasse: Podenco
 Größe:  ca. 30 cm
 Alter:  geb. 2014
 Gewicht:  ca.7 kg
 Kastriert:  ja
 verträglich mit Artgenossen:  ja
 verträglich mit Katzen:  ja
 Kinderfreundlich:  ja
 Informationen des Tierarzt:  gechipt, geimpft, entwurmt, Mittelmeertest  negativ
 Schutzgebühr:  290 Euro + Transport




Über den jeweiligen Button gelangt man zu den entsprechenden Formularen:





Über den Button gelangt man zum Formular für eine Patenschaft.
Das Formular bitte ausdrucken, ausfüllen und an unsere Postadresse senden:

Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Oberfrohnaer Straße 131
09117 Chemnitz

oder als Anlage per Email an

vermittlung@pfotenhilfe-sachsen.de