Ihr Warenkorb
keine Produkte

DOBY

Aufenthaltsort:
Spanien Spanien
290,00 EUR
zzgl. eventuellerReisekosten



Wenn man Doby zum ersten Mal sieht, ist man beeindruckt von der Größe und dem tollen Aussehen.
Doby ist wirklich ein Bild von einem Hund! Und er ist auch vom Charakter her ein Traum für jeden Hundefreund, der große Hunde liebt.
Über die Vergangenheit von Doby ist leider nichts bekannt.

Er lief eines Tages einer Hundebesitzerin in Badajoz hinterher, als sie mit ihrem Hund spazieren ging. Doby wollte die zwei nicht wieder verlassen und so bekam er die Möglichkeit, von der Straße in eine Pflegefamilie umzuziehen.
Kluger Hund!
Die Tierschützer denken, dass Doby noch nicht einmal ein Jahr alt ist. Und er benimmt sich auch noch wie ein Riesenbaby. Das heißt, dass der junge Rüde seine Größe und sein Gewicht (derzeit etwa 30 kg) überhaupt nicht einschätzen kann.

Man muss also schon sehr standfest sein, um die Freudenausbrüche von Doby abzufangen. Der große Kerl liebt alle Menschen und will natürlich viel spielen und herum tollen. Auch mit anderen Hunden macht ihm das viel Spaß, wobei diese schon in seiner Gewichtsklasse liegen sollten.

Doby ist ein traumhafter Hund, der Menschen über alles liebt. Er möchte die Welt kennen lernen und ganz viel erleben. Wir suchen also eine Familie, die sich bewusst ist, was es bedeutet, so einen großen „Rohdiamanten“ bei sich aufzunehmen und zu erziehen. Und Erziehung braucht Doby auf jeden Fall noch eine ganze Menge.

Außerdem muss für ihn auch genügend Platz vorhanden sein. Doby ist nicht für eine kleine Etagenwohnung geeignet. Aufgrund seiner Kraft sollten Kinder auf jeden Fall schon größer und standfest sein.

Doch wer sich für Doby entscheidet, der wird einen großartigen Hund bekommen, der für seine Menschen durchs Feuer gehen wird!



 Rasse:  Mischling
 Größe:  ca. 55 cm
 Alter:  geb. 3 / 2015
 Gewicht:  ca.30 kg
 Kastriert:  ja
 verträglich mit Artgenossen:  ja
 verträglich mit Katzen:  muss getestet werden
 Kinderfreundlich:  ja
 Informationen des Tierarzt:  gechipt, geimpft, entwurmt, Mittelmeertest  negativ
 Schutzgebühr:  290 Euro + Transport




Über den jeweiligen Button gelangt man zu den entsprechenden Formularen:





Über den Button gelangt man zum Formular für eine Patenschaft.
Das Formular bitte ausdrucken, ausfüllen und an unsere Postadresse senden:

Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Oberfrohnaer Straße 131
09117 Chemnitz

oder als Anlage per Email an

vermittlung@pfotenhilfe-sachsen.de