Gala

Das umwerfende Powerpaket

Es ist schon ziemlich lange her, dass wir die junge Hündin Gala vorgestellt haben, doch leider hat sich bisher niemand für sie interessiert. Inzwischen ist Gala eine schöne erwachsene Hündin geworden. Sie ist ziemlich groß und (leider) zurzeit eindeutig zu schwer. Aber bei den richtigen Menschen würden die überflüssigen Pfunde garantiert schnell purzeln! Denn Gala ist ein echtes Powerpaket. Sie hat einen geradezu umwerfenden Charme. Gala liebt alle Zweibeiner und ist einfach nur eine wunderbare liebevolle Hündin. Was sie benötigt, ist ein Zuhause mit aktiven Menschen, die sie auslasten wollen und können. Ein Zweithund wäre toll für Gala, denn das ist sie gewohnt und sie liebt es, mit ihren Artgenossen zu spielen. Ob sie sich mit Katzen verstehen würde, wissen wir leider nicht. Bisher lebt Gala auf einer spanischen Pflegestelle, wo sie mit mehreren Hunden zusammen ist, wo sie aber noch nicht das Leben im Haus kennt. Doch wir sehen das nicht als Problem, denn Gala ist ein sehr kluger Hund und sie ist bestrebt, ihren Menschen alle Wünsche von den Augen abzulesen. Sie würde sich also schnell an ein Leben im Haus gewöhnen, denn dann wäre sie ja mit „ihrer“ Familie zusammen. Es muss doch irgendwo die passende Familie für Gala geben, die dieser wunderbaren Hündin ein bleibendes Zuhause bieten! Kinder sollten allerdings schon etwas standfest sein, denn wie schon gesagt: Gala hat manchmal eine umwerfende Art!

Bereits als Welpe war Gala ausgesetzt worden und sie wurde auf der Straße gefunden. Leider hatte Gala einen recht ungünstigen Start und ihre erste Pflegestelle war schnell mit Gala überfordert. Denn Gala ist zwar eine sehr schöne Hündin, aber man darf sich nicht nur von ihrer Schönheit beeindrucken lassen. Gala ist ein anspruchsvoller Hund. Anspruchsvoll in der Hinsicht, dass sie unbedingt zu Menschen muss, die sportlich sind und Gala körperlich und vor allem geistig auslasten können. Sonst kommt die junge Hündin schnell auf „dumme Gedanken“ und macht auch mal was kaputt. Wer Gala richtig auslastet (Hundesport wäre eine Möglichkeit), der bekommt dafür eine tolle temperamentvolle Hündin. Gala ist offen für alles Neue. Sie liebt das Spielen und sie ist auch verträglich mit anderen Hunden. Natürlich mag sie es auch, wenn sie so richtig geknuddelt wird. Gala ist genau der richtige Hund für eine junge sportliche Familie und wir hoffen, dass sich bald solche Menschen für sie melden!

Name:Gala
Rasse:Mastina
Geschlecht:weiblich
Größe:ca. 55 cm
Alter:geb. ca. 2010
Gewicht:ca. 28 kg
Kinderfreundlich:Ja
verträglich mit Artgenossen:Ja
verträglich mit Katzen:nicht getestet
Kastriert:Ja
Information des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt
Mittelmeertest:negativ
Bemerkungen:
Derzeitiger Aufenthaltsort:Spanien
Schutzgebühr:160 Euro + Transport
letztes Update:Januar 2019

Veröffentlicht in:

Downloads

aktuell nicht verfügbar

gepruefte-orga-transparent_139

Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Limbacher Straße 281
09116 Chemnitz

Spendenkonto:
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE49870500000710020139
BIC: CHEKDE81XXX

Scroll to Top