Aron

Ein Traumgalgo!

Aron ist noch nicht lange in der Obhut von ADANA. Er dürfte wie so viele seiner Artgenossen das Opfer der beendeten Jagdsaison in Spanien sein. „Weggeworfen“, weil er nun keinen Nutzen mehr bringt… Aber für Aron wird das nun ein Neuanfang werden! Der junge Rüde lebt derzeit auf einem Grundstück mit vielen anderen Hunden zusammen. Leider hat sich herausgestellt, dass er mit Katzen definitiv nicht klar kommt. Aber dafür umso mehr mit seinen Artgenossen. Aron wäre super als Zweit- (oder Dritt-?) Hund geeignet, Hauptsache seine Partner haben soviel Spaß am Rennen und Spielen wie er. Das Leben im Haus kennt Aron noch nicht, aber das wird für ihn ein leichtes.

Der junge Rüde ist ein echter Vorzeige-Galgo. Er hat keine Ängste, ist sanft und sehr verschmust. Und er läuft sehr gut an der Leine. Aron wäre auch für Windhund-Einsteiger geeignet. Er hat einfach nur gute Eigenschaften. Seine neuen Besitzer müssen sich nur darauf einstellen, dass Aron natürlich einen Jagdtrieb hat. Ob er später mal im Gelände ohne Leine laufen kann, können wir nicht sagen. Auf jeden Fall muss diesem tollen Windhund regelmäßig die Möglichkeit zum gesicherten Sprint geboten werden (großer Garten, eingezäuntes Grundstück). Dann hat man einen wundervollen verschmusten Gefährten an seiner Seite.

Name:Aron
Rasse:Galgo
Geschlecht:männlich
Größe:ca. 62 cm
Alter:geb. ca. 2017
Gewicht:ca. 23 kg
Kinderfreundlich:Ja
verträglich mit Artgenossen:Ja
verträglich mit Katzen:Nein
Kastriert:Ja
Information des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt
Mittelmeertest:negativ
Bemerkungen:
Derzeitiger Aufenthaltsort:Spanien
Schutzgebühr:290 Euro + Transport
letztes Update:Januar 2019

Veröffentlicht in:

Downloads

aktuell nicht verfügbar

gepruefte-orga-transparent_139

Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Limbacher Straße 281
09116 Chemnitz

Spendenkonto:
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE49870500000710020139
BIC: CHEKDE81XXX

Scroll to Top