Bandy

Ein sanfter, lieber und verschmuster.

Wie man sieht, ist Bandy ein sehr schöner Pointerrüde. Wie alle Jagdhunde ist er ein ganz Sanfter. Bandy wurde etwa im September 2011 geboren. Zu den Tierschützern kam Bandy wie so viele seiner Artgenossen: er wurde vor reichlich 4 Monaten auf der Straße gefunden und hatte damals einen komplizierten Beinbruch. Der Bruch ist zum Glück gut verheilt und Bandy ist wieder ein quietschfideler junger Hund. Leider hat die Zeit auf der Straße aber ihre Spuren hinterlassen.

Bandy ist noch sehr vorsichtig bei fremden Menschen und in unbekannten Situationen. Es scheint, als habe er nicht viel von der Welt kennen gelernt. Aber Bandy ist inzwischen auf einer liebevollen Pflegstelle, die sich bemüht, ihn mit allen wichtigen Alltagsdingen vertraut zu machen. Und er möchte lernen! Sein Charakter ist vom Feinsten. Bandy ist sanft, lieb und verschmust. Er ist manchmal noch wie ein kleiner Welpe und er ist sehr verspielt. In seinem neuen Zuhause können gerne Kinder sein, die mag er. Mit seinen Artgenossen versteht sich der junge Rüde ganz prima. Wir denken, dass ein souveräner Ersthund ihm zusätzliche Sicherheit geben würde, es ist aber nicht zwingend notwendig. Eins darf man nicht vergessen: Bandy ist ein Jagdhund! Katzen und Kleintiere dürfen nicht in seinem neuen Zuhause leben. Wer sich für den jungen Pointer interessiert, der sollte Freude daran haben, sich viel mit ihm zu beschäftigen und ihm noch die große Welt zu zeigen. Und Bandy wird es einem danken!

Name:Bandy
Rasse:Pointer-Mischling
Geschlecht:männlich
Größe:ca. 50 cm
Alter:geb. ca. 2011
Gewicht:ca. 25 kg
Kinderfreundlich:Ja
verträglich mit Artgenossen:Ja
verträglich mit Katzen:Nein
Kastriert:Ja
Information des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt
Mittelmeertest:negativ
Bemerkungen:
Derzeitiger Aufenthaltsort:Spanien
Schutzgebühr:170 Euro + Transport
letztes Update:Mai 2020

Vereinssitz / kein Tierheim
Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Limbacher Straße 283
09116 Chemnitz

Postadresse:
Dittmannsdorfer Straße 63
09322 Penig

Spendenkonto:
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE49870500000710020139
BIC: CHEKDE81XXX

Nach oben scrollen