Boto

Er liebt die Zweibeiner über alles, egal ob groß oder klein.

In den Augen des wunderschönen Rüden sieht man die Lebensfreude blitzen! Boto wartet schon so lange auf seiner spanischen Pflegestelle, aber irgendwie hat sich noch kein Schäferhundfreund für ihn gefunden. Woran das liegt, können wir uns wirklich nicht erklären. Vielleicht, weil es überall so viele Schäferhunde gibt, die zum Teil vergebens auf ein Zuhause warten? Dabei wissen selbst Menschen ohne Hundeerfahrung, was man sich über die Schäferhunde erzählt: dass sie ihrer Familie treu ergeben sind, dass sie lernen wollen und sehr intelligent sind. Das alles trifft auch auf Boto zu!

Er liebt die Zweibeiner über alles, egal ob groß oder klein. Mit seinen Menschen gemeinsam etwas zu unternehmen, das ist das Größte für Boto! Außerdem versteht sich Boto sehr gut mit seinen Artgenossen und auch mit einer hundeerfahrenen Katze könnte er zusammen leben. Kurzum, Boto ist ein echter Traumhund! Na gut, in punkto Erziehung muss noch mit ihm gearbeitet werden. Aber genau auf so etwas wartet der Rüde nur! Noch kennt er das Leben im Haus bzw. in einer Wohnung nicht, aber er wird das schnell lernen. Wir suchen Menschen für den Rüden, die sich gerne mit Hunden beschäftigen und die es zu schätzen wissen, wenn sie so einen treuen Freund wie Boto an ihrer Seite haben.

Boto ist ein junger wunderschöner Rüde, der ein lustiges Knickohr hat.
Das macht ihn einzigartig. Wie alle Hunde im Alter von einem Jahr hat Boto viel Temperament, man kann sagen, er hat „Feuer im Hintern“. Wo er auftritt, ist Bewegung angesagt. Boto möchte spielen, herumtoben und die Welt kennen lernen. Er ist noch ein „ungeschliffener Rohdiamant“, das heißt, er muss noch erzogen werden. Aber als Schäferhund will Boto das auch, er möchte lernen und er ist sehr klug. Er will für seinen Menschen da sein und ihn in allen Lebenslagen begleiten.

Über seine Vergangenheit ist nichts bekannt, aber zumindest hat er sein Vertrauen in Menschen nie verloren. Er liebt alle Menschen, allerdings sollten Kinder in seiner neuen Familien schon größer sein, denn Boto hat einfach auch viel Kraft. Boto ist erst seit kurzem in einer spanischen Pflegestelle. Er lebt dort in einer Familie und kennt das Zusammenleben mit anderen Hunden und Pferden. Ob er sich mit Katzen versteht, weiß man leider nicht, weil in seiner Pflegstelle keine Katzen leben.

Boto sucht aktive Menschen, die ihr Leben mit ihm teilen und sich schon immer so einen treuen Freund wie Boto gewünscht haben!

Name:Boto
Rasse:Deutscher Schäferhund
Geschlecht:männlich
Größe:ca. 60 cm
Alter:geb. ca. 2011
Gewicht:ca. 25 kg
Kinderfreundlich:Ja
verträglich mit Artgenossen:Ja
verträglich mit Katzen:Ja
Kastriert:Ja
Information des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt
Mittelmeertest:negativ
Bemerkungen:
Derzeitiger Aufenthaltsort:Spanien
Schutzgebühr:290 Euro + Transport
letztes Update:Januar 2019

Veröffentlicht in:

Downloads

aktuell nicht verfügbar

gepruefte-orga-transparent_139

Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Limbacher Straße 281
09116 Chemnitz

Spendenkonto:
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE49870500000710020139
BIC: CHEKDE81XXX

Scroll to Top