Chico

Altersweisheit sucht passende Menschen!

Chico ist so ein typischer Fall, wie er in Spanien (und nicht nur dort) sehr häufig vorkommt: er lebte allein auf einem Grundstück und seine Besitzer kümmerten sich überhaupt nicht um ihn. Dass er trotzdem überleben konnte, lag daran, dass es fremde Menschen gab, die Mitleid mit ihm hatten und ihn versorgten und das alles auf eigene Kosten. Schließlich wurde Chico aus dieser fürchterlichen Haltung heraus geholt und erstmal in einer Hundepension untergebracht. Doch auch wenn es ihm nun besser geht, Chico hat es so sehr verdient, eine eigene Familie zu finden! Ältere Hunde wie Chico sind auf jeden Fall in der Lage, sich noch einmal umzugewöhnen. Und gerade solche Hunde mit all ihrer Altersweisheit werden wunderbare Gefährten für ihre Menschen! Natürlich muss man Chico langsam an das Leben in einem Haus gewöhnen. Aber auch ältere Hunde lernen noch sehr gut. Chico ist ein sehr liebevoller Hund, der die Menschen liebt und der es verdient hat, dass man ihn mit Respekt behandelt. Und er gehört noch lange nicht zum alten Eisen! Chico versteht sich auch mit anderen Hunden, er erwartet aber, dass diese ihm respektvoll gegenüber treten. Leider mag er aber keine Katzen. Bei dem üblichen Bluttest wurde festgestellt, dass der Rüde Leishmaniose positiv ist. Da sich aber keinerlei Symptome zeigen, bekommt er derzeit keine Medikamente. Zu diesem Thema beraten wir die zukünftigen Besitzer auf jeden Fall ausführlich. Chico ist ein toller Hund, der nur darauf wartet, sein großes Herz zu verschenken! Wo sind also die Menschen, die gerade solche außergewöhnlichen Hunde lieben: nicht mehr jung, aber mit einem besonderen Charme.

Name:Chico
Rasse:Mischling
Geschlecht:männlich
Größe:ca. 65 cm
Alter:geb. ca. 2009
Gewicht:ca. 45 kg
Kinderfreundlich:Ja
verträglich mit Artgenossen:Ja
verträglich mit Katzen:Nein
Kastriert:Ja
Information des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt
Mittelmeertest:positiv -> siehe Bemerkungen
Bemerkungen:Leishmaniose positiv
Derzeitiger Aufenthaltsort:Spanien
Schutzgebühr:170,00 Euro + Transport
letztes Update:Januar 2019

Veröffentlicht in:

Downloads

aktuell nicht verfügbar

gepruefte-orga-transparent_139

Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Limbacher Straße 281
09116 Chemnitz

Spendenkonto:
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE49870500000710020139
BIC: CHEKDE81XXX

Scroll to Top