Doby

Ein echter Prachtbursche!

Aktualisierung vom Juli 2018

Leider hat sich noch niemand für den großen Tollpatsch interessiert. Das ist schade, denn der junge Rüde braucht endlich eine Familie, die sich mit großen Hunden auskennt und ihn entsprechend händeln kann. Doby wiegt inzwischen etwa 35 kg. Seine spanische Pflegfamilie hat leider wenig Hundeerfahrung und so fehlt Doby jemand, der sein Temperament in die richtigen Bahnen lenkt. Der Große ist ein wirklich toller Hund! Aber er kann sein Gewicht und auch sein Temperament noch nicht so richtig einschätzen. Das muss man ihm in aller Ruhe beibringen. Doby braucht auf jeden Fall die Möglichkeit, sich richtig auszupowern. Dazu sollte eine solide Erziehung gehören und er braucht auch eine genügende geistige Auslastung. Menschen gegenüber ist Doby ein ganz toller. Er liebt alle Zweibeiner, ist verschmust, folgsam und anhänglich. Wenn bereits ein Zweithund im neuen Zuhause sein sollte, dann unbedingt einer, der dem lustigen Tollpatsch körperlich und mental Paroli bieten kann. Also, wo sind die Freunde großer Hunde? Ein echter Prachtbursche!

Wenn man Doby zum ersten Mal sieht, ist man beeindruckt von der Größe und dem tollen Aussehen. Doby ist wirklich ein Bild von einem Hund! Und er ist auch vom Charakter her ein Traum für jeden Hundefreund, der große Hunde liebt. Über die Vergangenheit von Doby ist leider nichts bekannt. Er lief eines Tages einer Hundebesitzerin in Badajoz hinterher, als sie mit ihrem Hund spazieren ging. Doby wollte die zwei nicht wieder verlassen und so bekam er die Möglichkeit, von der Straße in eine Pflegefamilie umzuziehen. Kluger Hund! Die Tierschützer denken, dass Doby noch nicht einmal ein Jahr alt ist. Und er benimmt sich auch noch wie ein Riesenbaby. Das heißt, dass der junge Rüde seine Größe und sein Gewicht (derzeit etwa 30 kg) überhaupt nicht einschätzen kann. Man muss also schon sehr standfest sein, um die Freudenausbrüche von Doby abzufangen. Der große Kerl liebt alle Menschen und will natürlich viel spielen und herum tollen. Auch mit anderen Hunden macht ihm das viel Spaß, wobei diese schon in seiner Gewichtsklasse liegen sollten. Doby ist ein traumhafter Hund, der Menschen über alles liebt. Er möchte die Welt kennen lernen und ganz viel erleben. Wir suchen also eine Familie, die sich bewusst ist, was es bedeutet, so einen großen „Rohdiamanten“ bei sich aufzunehmen und zu erziehen. Und Erziehung braucht Doby auf jeden Fall noch eine ganze Menge. Außerdem muss für ihn auch genügend Platz vorhanden sein. Doby ist nicht für eine kleine Etagenwohnung geeignet. Aufgrund seiner Kraft sollten Kinder auf jeden Fall schon größer und standfest sein. Doch wer sich für Doby entscheidet, der wird einen großartigen Hund bekommen, der für seine Menschen durchs Feuer gehen wird!

Name:Doby
Rasse:Mischling
Geschlecht:männlich
Größe:ca. 65 cm
Alter:geb. ca. 2015
Gewicht:ca. 35 kg
Kinderfreundlich:Ja
verträglich mit Artgenossen:Ja
verträglich mit Katzen:nicht getestet
Kastriert:Ja
Information des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt
Mittelmeertest:negativ
Bemerkungen:
Derzeitiger Aufenthaltsort:Spanien
Schutzgebühr:290 Euro + Transport
letztes Update:Juni 2020

Vereinssitz / kein Tierheim
Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Limbacher Straße 283
09116 Chemnitz

Postadresse:
Dittmannsdorfer Straße 63
09322 Penig

Spendenkonto:
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE49870500000710020139
BIC: CHEKDE81XXX

Nach oben scrollen