Fadrick

Ein wunderschöner Galgo!

Fadrick wurde in Badajoz beobachtet, als er dort verzweifelt in den Mülltonnen nach etwas Fressbarem suchte. In Spanien ist ja das Ende der Jagdsaison gekommen und vermutlich wurde Fadrick wie so viele seiner Artgenossen ausgesetzt, denn sie alle werden nur nach ihrem Nutzen beurteilt. Keine Jagd, kein Nutzen! Fadrick zeigte sich anfangs etwas ängstlich und wollte sich nicht einfangen lassen. Aber dann klappte es doch und er kam auf eine Pflegestelle, wo er mit vielen anderen Hunden zusammen auf einem Grundstück lebt. Der junge Rüde ist vom Wesen her noch fast ein Welpe und er benimmt sich auch so, wenn er Vertrauen gefasst hat. Wenn es nach ihm ginge, dann könnte er den ganzen Tag nur spielen, rennen, toben.

Trifft Fadrick fremde Menschen, dann ist er erst einmal etwas schüchtern, aber das legt sich recht schnell. Man muss ihm einfach beim Kennenlernen etwas Zeit lassen. Aber wenn der junge Rüde Vertrauen gefasst hat, dann dreht er so richtig auf! Deshalb wäre es für ihn sehr gut, wenn er ein Zuhause bekommt, wo schon ein spielfreudiger und selbstsicherer Hund wäre. Wir suchen für Fadrick Windhundliebhaber, die sich darüber im Klaren sind, dass sie einen Rohdiamanten bekommen. Das heißt, Fadrick muss noch all das lernen, was zu einem normalen Hundeleben gehört: an der Leine laufen, Alleinbleiben, stubenrein werden und, und, und… Aber wie alle Galgos wird Fadrick das schnell lernen! Und er wird seiner Familie garantiert ganz viel Freude machen und Langeweile gibts mit ihm bestimmt nicht!

Name:Fadrick
Rasse:Galgo
Geschlecht:männlich
Größe:ca. 63 cm
Alter:geb. ca. April 2018
Gewicht:ca. 20 kg
Kinderfreundlich:Ja
verträglich mit Artgenossen:Ja
verträglich mit Katzen:nicht getestet
Kastriert:Ja
Information des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt
Mittelmeertest:negativ
Bemerkungen:
Derzeitiger Aufenthaltsort:Spanien
Schutzgebühr:290 Euro + Transport
letztes Update:Oktober 2019

Veröffentlicht in:

Downloads

aktuell nicht verfügbar

gepruefte-orga-transparent_139

Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Limbacher Straße 281
09116 Chemnitz

Spendenkonto:
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE49870500000710020139
BIC: CHEKDE81XXX

Scroll to Top