Leo

Ein süßer und frecher Fratz!

Ein süßer und frecher Fratz! Der kleine Leo wurde von einem Partnerverein von ADANA in einem Dorf weit von Badajoz gerettet. Als er aufgefunden wurde, waren beide Hinterbeine gebrochen! Was muss der kleine Rüde (damals noch fast ein Welpe) für Qualen ertragen haben! Aber er wurde sofort operiert und das Wunder geschah: beide Beine konnten gerettet werden. Dem Aussehen nach könnte Leo ein Schnauzermix sein. Das Temperament hat er auf jeden Fall. Leo ist in einer spanischen Pflegestelle untergebracht. Dort zeigt er seine absolute Verträglichkeit, mit Hunden genauso wie mit Katzen. Seine Pflegefamilie hat ihm schon eine Menge beigebracht, so kann Leo bereits sehr gut an der Leine laufen und das Leben in einer Wohnung kennt er auch. Die Stubenreinheit ist noch nicht ganz perfekt, da muss noch etwas geübt werden. Die fürchterliche Vergangenheit hat zum Glück überhaupt keine Spuren bei Leo hinterlassen. Er liebt alle Menschen, egal ob groß oder klein. Er ist ein sehr liebevoller und verschmuster Hund, völlig ohne Ängste. Aber: Leo hat „Feuer im Hintern“!

Dieser kleine Rüde sprüht über vor Lebensfreude und Temperament. Für Stubenhocker ist er definitiv nicht geeignet. Leo muss beschäftigt werden und er braucht die Möglichkeit, sich so richtig auszutoben, am besten in einem Garten und ganz viel draußen in der Natur. Und wenn in seiner neuen Familie noch ein temperamentvoller Zweithund wäre (Größe ist egal), dann würde sich Leo sehr freuen. Kurzum, unser Leo sucht eine junge unternehmungslustige Familie, die Lust hat, sich mit ihm gemeinsam viel draußen zu bewegen. Und Kinder, die gerne mit dem Jungspund spielen wollen, wären für ihn das Größte! Leo`s neue Familie sollte bereits etwas Hundeerfahrung haben, denn er braucht noch viel Erziehung und seine Menschen sollten auch in der Lage sein, sein Temperament zu steuern bzw. ihm beizubringen, auch mal zur Ruhe zu kommen.

Wer hat Lust auf solch einen liebenswerten Wirbelwind?

Name:Leo
Rasse:Mischling
Geschlecht:männlich
Größe:ca. 25 cm
Alter:geb. Dezember 2017
Gewicht:ca. 6 kg
Kinderfreundlich:Ja
verträglich mit Artgenossen:Ja
verträglich mit Katzen:Ja
Kastriert:Ja
Information des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt
Mittelmeertest:negativ
Bemerkungen:
Derzeitiger Aufenthaltsort:Spanien
Schutzgebühr:290 Euro + Transport
letztes Update:Februar 2019

Vereinssitz / kein Tierheim
Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Limbacher Straße 283
09116 Chemnitz

Postadresse:
Dittmannsdorfer Straße 63
09322 Penig

Spendenkonto:
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE49870500000710020139
BIC: CHEKDE81XXX

Nach oben scrollen