Lito

Kleiner Hundeopa sucht Zuhause!

Der drollige Lito wurde von den spanischen Tierschützer herrenlos mitten in Badajoz gefunden. Wie sein bisheriges Leben ausgesehen hat, wissen wir leider nicht. Er gehört wohl zu dem endlosen Heer der armen Hunde, die irgendwann ausgesetzt wurden. Lito hat erst einmal einen Pflegeplatz bei den spanischen Tierschützern gefunden. Aber das soll natürlich nicht das Ende seines neuen Lebens sein… Der kleine Rüde ist schon ein älterer Herr mit einem wunderbaren Charakter. Er ist manchmal noch etwas vorsichtig und braucht einfach etwas Zeit zum Eingewöhnen. Kennt er seine Menschen, dann ist Lito ein ganz Netter. Er mag gemütliche Spaziergänge und liebt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Lito kann mit weiteren Hunden und auch Katzen zusammen leben. Er versteht sich mit ihnen sehr gut. Derzeit hat er kurz geschorenes Fell, eigentlich war das Fell länger, aber es war total verfilzt. Der kleine Rüde stellt keine besonderen Anforderungen an seine neue Familie. Er möchte einfach dazu gehören und jemanden sein Herz verschenken. Wie uns die Pflegestelle mitgeteilt hat, hat Lito altersbedingt eine leichte Herzschwäche. Bisher bekommt er noch kein Medikament, aber wir hoffen, dass sich für ihn Menschen finden, die sich nicht davon abschrecken lassen, dass Lito irgendwann regelmäßig Herzmedikamente bekommen muss. Aber wer sich bewusst für den Charme eines älteren Hundes entscheidet, der ist sich auch darüber im Klaren, dass man mal den Tierarzt besuchen muss. Und Lito hat es auf alle Fälle verdient, dass er bald ein eigenes Zuhause bekommt!

Name:Lito
Rasse:Mischling
Geschlecht:männlich
Größe:ca. 35 cm
Alter:geb. ca. 2008
Gewicht:ca. 8 kg
Kinderfreundlich:Ja
verträglich mit Artgenossen:Ja
verträglich mit Katzen:Ja
Kastriert:Ja
Information des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt
Mittelmeertest:negativ
Bemerkungen:leichtes Herzproblem (altersbedingt)
Derzeitiger Aufenthaltsort:Spanien
Schutzgebühr:170 Euro + Transport
letztes Update:Januar 2019

Veröffentlicht in:

Downloads

aktuell nicht verfügbar

gepruefte-orga-transparent_139

Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Limbacher Straße 281
09116 Chemnitz

Spendenkonto:
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE49870500000710020139
BIC: CHEKDE81XXX

Scroll to Top