Lolo

Ein kleiner Traum in Weiß!

Es war im Juli 2015, als Lolo durch Zufall von einem Mitglied von ADANA entdeckt wurde. Damals herrschten etwa 40 Grad und der kleine Rüde war dem Tode näher als dem Leben. Er hatte ein völlig verfilztes Fell und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Da man nicht sofort einen Tierarzt erreichen konnte, kam Lolo zuerst zu einer erfahrenen Tierschützerin, die ihn mit Wasser und Futter versorgte. Später wurde Lolo einem Tierarzt vorgestellt. Zum Glück war er nicht krank, doch völlig herunter gekommen.

Lolo fand eine liebevolle Pflegestelle bei den Tierschützern und es dauerte nicht lange, da konnte er zu einer Familie nach Sevilla ziehen.

Doch leider zeigte sich da ein großes Problem mit Lolo: er bellte fürchterlich, wenn er von seinen Menschen allein gelassen wurde. Und so kam
Lolo schließlich wieder zurück zu ADANA. Derzeit lebt er in einer spanischen Pflegestelle, die mit ihm übt, damit er auch mal allein bleiben kann. Und es ist schon besser geworden, doch Lolo wird nie ein Hund, den man längere Zeit allein lassen kann.

Aber vielleicht findet sich für ihn eine Familie, wo er die meiste Zeit bei seinen Menschen sein darf. Lolo ist ein wunderbarer und liebevoller kleiner Hund. Er ist stubenrein und läuft gut an der Leine. Er liebt alle „Zweibeiner“, egal ob groß oder klein. Lolo sucht die Nähe seiner Menschen und ist sehr verschmust.

Auch mit anderen Hunden und Katzen kommt er gut klar. Es wäre sogar sehr gut, wenn bereits ein Hund in der neuen Familie lebt, denn dann fällt es Lolo deutlich leichter, auch mal allein zu bleiben. Die neue Familie sollte mit dem anhänglichen Rüden vom ersten Tag an üben, kurzzeitig allein zu bleiben (ihn z.Bsp. nicht in jedes Zimmer mitzunehmen) und ihn nicht ständig zu betüteln. Für berufstätige Menschen ist er nicht geeignet.

Aber ansonsten ist Lolo ein lustiger, kleiner Traumhund, der seine Familie auf jeden Fall glücklich machen wird.

Name:Lolo
Rasse:Mischling (evt. Pekinese)
Geschlecht:männlich
Größe:ca. 25 cm
Alter:geb. Oktober 2010
Gewicht:ca. 5 kg
Kastriert:Ja
verträglich mit Artgenossen:Ja
verträglich mit Kindern:Ja
Kinderfreundlich:Ja
Information des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt
Mittelmeertest:negativ
Bemerkungen:
Derzeitiger Aufenthaltsort:Spanien
Schutzgebühr:290 Euro + Transport
letztes Update:Januar 2019

Veröffentlicht in:

Downloads

aktuell nicht verfügbar

gepruefte-orga-transparent_139

Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Limbacher Straße 281
09116 Chemnitz

Spendenkonto:
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE49870500000710020139
BIC: CHEKDE81XXX

Scroll to Top