Lusy

Sie sucht seit 7 Jahren eine Familie!

Lusy wurde im Jahr 2008 (!) als 3 Monate alter Welpe zusammen mit ihrer Schwester aus einer Mülltonne gerettet. Seitdem hat nie irgendein Mensch nach ihr gefragt, obwohl sie doch so ein ganz besonderer Hund ist! Deshalb möchten wir noch mal auf Lusy aufmerksam machen… Lusy ist ein äußerst freundlicher und positiver Hund. Sie freut sich einfach über alles und jeden. Nur Katzen gehören nicht zu ihren Freunden.

Auch für eine Familie mit Kindern wäre Lusy gut geeignet.

Lusy lebte die meisten Jahre ihres Lebens zusammen mit ihrer Schwester Nora auf einem Grundstück. Nora hatte schließlich das Glück, hier in Deutschland liebevolle Menschen zu finden und durfte so noch erleben, was es heißt, eine eigene Familie zu haben. Auch wenn ihr nicht mehr soviel Zeit vergönnt war… Lusy blieb allein zurück. Sie hatte die vielen Jahre lang eine starke Bindung zu ihrer Schwester und musste den Verlust erst einmal verarbeiten. Ihre Stärke beeindruckt die Tierschützer ganz besonders!

Denn nie verlor Lusy ihr „Lächeln“ noch ihren fröhlichen Charakter. Immer wieder kamen junge Hunde auf ihre Pflegestelle, die sie alle freundlich aufgenommen hat. Aber die Jungen fanden stets ein Zuhause, nur Lusy blieb immer zurück. Und dennoch „lächelt“ sie weiter…

Warum nur findet sich niemand, der das wunderbare Herz in Lusy entdeckt, das sie so gern ihrer eigenen Familie schenken möchte? Liegt es daran, weil sie ein Podenco ist? Liegt es am Alter? Wer einmal die Altersweisheit älterer Hunde erlebt hat, den beeindrucken niedliche Welpen
nicht mehr… Und jeder Hund hat es verdient, die Geborgenheit einer eigenen Familie kennen zu lernen!

Ja, Lusy hat einen Leishmaniose- Tier. Aber sie ist schon ihr ganzes Leben ohne Symptome und war nie krank. Natürlich beraten wir die Interessenten ausführlich zu diesem Thema.

Es muss doch irgendwo jemanden geben, der endlich das wundervolle Wesen von Lusy entdeckt und gemeinsam mit ihr ihren weiteren Lebensweg gehen will!

Name:Lusy
Rasse:Podenco-Mix
Geschlecht:weiblich
Größe:ca. 40 cm
Alter:geb. ca. 2011
Gewicht:ca. 17 kg
Kinderfreundlich:Ja
verträglich mit Artgenossen:Ja
verträglich mit Katzen:Nein
Kastriert:Ja
Information des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt
Mittelmeertest:positiv -> siehe Bemerkungen
Bemerkungen:Leishmaniose positiv
Derzeitiger Aufenthaltsort:Spanien
Schutzgebühr:170 EUR + Transport
letztes Update:Januar 2019

Veröffentlicht in:

Downloads

aktuell nicht verfügbar

gepruefte-orga-transparent_139

Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Limbacher Straße 281
09116 Chemnitz

Spendenkonto:
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE49870500000710020139
BIC: CHEKDE81XXX

Scroll to Top