Pinki

Ein liebenswürdiger Hund!

Pinki ist einer von den vielen Hunden, die einfach ausgesetzt werden. Vielleicht war er jetzt am Ende der Jagdsaison überflüssig geworden. Er wurde in einem Dorf nahe Badajoz gefunden. Derzeit ist Pinki in einer Pflegestelle, wo er mit anderen Hunden zusammen auf einem Grundstück lebt.

Mit seinen Artgenossen versteht sich der Rüde sehr gut und auch mit Katzen kommt er aus. Wenn Pinki fremden Menschen begegnet, ist er am Anfang noch etwas schüchtern. Aber wenn er die Leute kennt, ist er ein wunderbarer Hund: verschmust, lustig und sehr verspielt. Mit ihm wird es bestimmt nicht langweilig! Das Leben in einer Wohnung kennt Pinki noch nicht, aber er wird das alles lernen. Seine neue Familie sollte einfach bereit sein, ihm alles beizubringen, was zu einem „normalen“ Hundeleben dazu gehört. Leider heißt es immer wieder, dass Podencos schwierige Hunde seien. Aber das stimmt überhaupt nicht! Man muss sich einfach nur auf die Tatsache einstellen, dass es halt Jagdhunde sind. Ob man Pinki später von der Leine lassen kann, können wir im Vorfeld nicht sagen. Podencos sind Hunde, die gerne beschäftigt werden, indem sie ihren vorzüglichen Geruchssinn nutzen können. Für Pinki wünschen wir uns deshalb eine aktive Familie, die den Rüden auch die Gelegenheit dazu gibt (Leckerchen suchen u.ä.). Kinder wären gerne willkommen, denn dann hätte Pinki Freunde zum Spielen. Kurzum, Pinki ist toller Hund, der nur darauf wartet, mit seiner Familie die Welt zu erobern und viel zu lernen.

Name:Pinki
Rasse:Rauhhaar-Podenco
Geschlecht:männlich
Größe:ca. 50 cm
Alter:geb. ca. 2017
Gewicht:ca. 15 kg
Kinderfreundlich:Ja
verträglich mit Artgenossen:Ja
verträglich mit Katzen:Ja
Kastriert:Ja
Information des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt
Mittelmeertest:negativ
Bemerkungen:
Derzeitiger Aufenthaltsort:Spanien
Schutzgebühr:290 Euro + Transport
letztes Update:Januar 2019

Veröffentlicht in:

Downloads

aktuell nicht verfügbar

gepruefte-orga-transparent_139

Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Limbacher Straße 281
09116 Chemnitz

Spendenkonto:
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE49870500000710020139
BIC: CHEKDE81XXX

Scroll to Top