Scotty

Ein Jungspund sucht Anschluss! *ist in Deutschland

Scotty ist ein noch sehr junger Rüde, der den ganzen Sommer über von den spanischen Tierschützern beobachtet wurde. Er stromerte herum, ließ sich aber lange nicht einfangen. Doch schließlich gelang es, ihn aufzunehmen und nun erholt sich Scotty auf einer spanischen Pflegestelle. Leider ist nicht zu übersehen, dass die Zeit auf der Straße Spuren in Scotty`s Seele hinterlassen hat. Er ist noch sehr unsicher und ängstlich. Fremde Menschen und unbekannte Situationen machen ihm noch viel Angst. Aber seine Pflegestelle arbeitet mit ihm an seiner Angst und er macht bereits gute Fortschritte. Wenn sich Scotty sicher fühlt, dann zeigt er nämlich, was wirklich in ihm steckt: ein fröhlicher Junghund, der verspielt ist und auch noch gerne Blödsinn macht. Wie halt alle jungen Hunde…

Für Scotty suchen wir eine sportliche Familie, die aber trotzdem einen geordneten und ruhigen Alltag hat, was Scotty zusätzlich Sicherheit gibt. Die zukünftigen Besitzer müssen vor allem Geduld haben und nicht zuviel von dem jungen Rüden erwarten. Natürlich sollten sie bereit sein, Scotty seinem Temperament entsprechend zu beschäftigen. Sehr schön wäre es, wenn bereits ein souveräner Ersthund in der Familie wäre.

Name:Scotty
Rasse:Labrador Mix
Geschlecht:männlich
Größe:ca. 50 cm
Alter:geb. 2017
Gewicht:ca. 18 kg
Kinderfreundlich:Ja
verträglich mit Artgenossen:Ja
verträglich mit Katzen:Ja
Kastriert:Ja
Information des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt
Mittelmeertest:negativ
Bemerkungen:
Derzeitiger Aufenthaltsort:Spanien
Schutzgebühr:290 Euro + Transport
letztes Update:Juni 2020

Veröffentlicht in:

Downloads

aktuell nicht verfügbar

gepruefte-orga-transparent_139

Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Limbacher Straße 281
09116 Chemnitz

Spendenkonto:
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE49870500000710020139
BIC: CHEKDE81XXX

Scroll to Top