Teyda

Eine Schönheit, die keiner will!

Bei Teyda kann man nur sagen: sie ist eine Schönheit! Sie ist eine mittelgroße zarte Podencohündin mit witzigen großen Ohren. Wenn man in ihre wunderschönen sanften Augen schaut, dann kann man diesem Charme kaum widerstehen! Dabei fing die Geschichte von Teyda gar nicht toll an, denn sie wurde mit 3 Welpen in einer Kirche gefunden. Aber vielleicht war der Fundort ein gutes Omen, denn so kam Teyda in die Obhut der Tierschützer von ADANA und ihr Leben und das ihrer Welpen war gerettet. Es wäre schön, wenn diese Geschichte nun auch noch ein richtiges Happy End bekäme… Dazu brauchen wir nur Menschen, die Teyda ein richtiges Zuhause geben wollen. Teyda ist nicht nur ein schöner Hund, sondern auch mit sehr guten Eigenschaften ausgestattet. Sie ist zwar noch etwas vorsichtig, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie sehr verschmust und liebevoll. Teyda kann gerne zu einem Ersthund. Mit Katzen kommt sie nicht klar, da kommt ihr Jagdhundtemperament durch. Denn Jagdtrieb hat die Hübsche. Teyda braucht ein Zuhause, wo sie die Gelegenheit bekommen kann, sich richtig auszutoben. Ein eingezäunter Garten wäre hier wirklich gut. Sie möchte beschäftigt werden, es wäre toll, wenn man sie zum Beispiel mit kleinen Suchspielen o.ä. auslastet. Dadurch kann sie ihren Jagdtrieb kontrolliert ausleben. Wer sich für Teyda entscheidet, der bekommt auf jeden Fall eine wunderbare Hündin!

Name:Teyda
Rasse:Podenco
Geschlecht:weiblich
Größe:mittel
Alter:geb. ca. 2008
Gewicht:ca. 13 kg
Kinderfreundlich:Ja
verträglich mit Artgenossen:Ja
verträglich mit Katzen:Nein
Kastriert:Ja
Information des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt
Mittelmeertest:negativ
Bemerkungen:
Derzeitiger Aufenthaltsort:Spanien
Schutzgebühr:170 Euro + Transport
letztes Update:Januar 2019

Veröffentlicht in:

Downloads

aktuell nicht verfügbar

gepruefte-orga-transparent_139

Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Limbacher Straße 281
09116 Chemnitz

Spendenkonto:
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE49870500000710020139
BIC: CHEKDE81XXX

Scroll to Top