Trini

Eine zarte Windhündin

Trini ist eine kluge Hündin, denn sie versteckte sich nicht vor den Menschen, sondern sie lief einfach auf der Suche nach einem Zuhause in ein Grundstück, dessen Besitzer die Tierschützer riefen. Dadurch konnte sie schnell gerettet werden, denn Windhunde haben es sehr schwer auf der Straße. Egal, wie Trini vorher gelebt haben mag, sie hat sich zumindest das Vertrauen in die Menschen erhalten.

Sie ist eine junge lustige Galga, die sich unheimlich freut, wenn sich Menschen mit ihr beschäftigen. Wie alle spanischen Windhunde ist sie sehr sanft und verschmust. Auch vor fremden Menschen hat Trini keine Angst, Hauptsache, man schmust mit ihr. Auch typisch Galgo läuft Trini wie eine Feder an der Leine. Das Leben im Haus muss die junge Hündin noch lernen, genauso wie das Alleinbleiben. Aber gerade die Galgos gewöhnen sich sehr schnell an ein komfortables Leben und genießen das. Trini braucht auf jeden Fall die Möglichkeit, sich in einem gesicherten Grundstück so richtig auszutoben. Ob man sie später auch mal von der Leine lassen kann, können wir noch nicht sagen. Denn natürlich hat sie Jagdtrieb. Umso schöner ist es, dass Trini auch gut mit Katzen zusammen leben kann. Und mit Hunden versteht sie sich sowieso super. Es wäre schön, wenn sie zu einem spielfreudigen Artgenossen kommen kann. Wir denken, dass Trini auf jeden Fall auch zu Windhundanfängern ziehen kann. Wichtig ist nur, dass ihre neuen Menschen die Sanftheit und Eigenständigkeit der Windhunde zu schätzen wissen.

Name:Trini
Rasse:Galga
Geschlecht:weiblich
Größe:ca. 60 cm
Alter:geb. ca. 2017
Gewicht:ca. 20 kg
Kinderfreundlich:Ja
verträglich mit Artgenossen:Ja
verträglich mit Katzen:Ja
Kastriert:Ja
Information des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt
Mittelmeertest:negativ
Bemerkungen:
Derzeitiger Aufenthaltsort:Spanien
Schutzgebühr:290 Euro + Transport
letztes Update:März 2019

Veröffentlicht in:

Downloads

aktuell nicht verfügbar

gepruefte-orga-transparent_139

Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Limbacher Straße 281
09116 Chemnitz

Spendenkonto:
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE49870500000710020139
BIC: CHEKDE81XXX

Scroll to Top