Mia

Eine tolle unkomplizierte Hündin

Mia wurde von der Polizei gefunden, in einem zerstörten und verlassenen Haus auf dem Lande.

Sie kam in die Perrera wo man sie untersuchte und auch ihre Chip-Nummer erfasste. So stellte man fest das Mira schon einmal in der Perrera saß und vermittelt wurde. An Hand der Chip-Nummer konnte man den Besitzer von Mia schnell ermitteln und es stellte sich heraus, dass der letzte Besitzer den Hund einfach zurückgelassen hatte, weil er in eine kleine Wohnung in die Stadt gezogen ist.

Dabei zeigt sie sich bei Adana nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wirklich vorbildlich. Sie hat keine Probleme damit alleine zu bleiben, mag andere Hunde und genießt das Leben in vollen Zügen. Daher wird eine Familie die viel mit ihr spielt, tobt und läuft sehr gut zu ihr passen.

So versuchten wir ihr ein flauschiges Plätzchen in der Garage her zu richten, wo sie stets immer ins Haus kommen konnte wann sie wollte. Wichtig ist dabei, dass sie ein stabiles Umfeld bekommt, das ihr Sicherheit gibt.

Da sie ein Podenco-Mix ist, können wir nicht garantieren das man sie später ohne Leine laufen lassen kann. Das ist ganz davon abhängig wie stark ausgeprägt ihr Jagdinstinkt ist und wie konsequent man mit ihr daran arbeitet und ihr Alternativen bietet. Sie ist eine freundliche und fröhliche Hündin mit kaum noch Trennungsängsten und ist sehr liebevoll zu ihren Menschen. In der richtigen Familie wird sie ein super toller unkomplizierter Hund sein. Mia ist noch nicht auf Katzen getestet worden, aber auf Wunsch könnte man dies tun.

Name:Mia
Rasse:Podenca-Mischling
Geschlecht:weiblich
Größe:ca. 33 cm
Alter:geb. Oktober 2018
Gewicht:ca. 10 kg
Kinderfreundlich:Ja
verträglich mit Artgenossen:Ja
verträglich mit Katzen:nicht getestet
Kastriert:Ja
Information des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt
Mittelmeertest:negativ
Bemerkungen:
Derzeitiger Aufenthaltsort:Spanien
Schutzgebühr:290 Euro + Transport
letztes Update:Februar 2020

Veröffentlicht in:

Downloads

aktuell nicht verfügbar

gepruefte-orga-transparent_139

Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Limbacher Straße 281
09116 Chemnitz

Spendenkonto:
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE49870500000710020139
BIC: CHEKDE81XXX

Scroll to Top