Cosmo

Aktive Menschen sind hier gefragt

Cosmo wurde mit einem anderen Hund in der Nähe einer Finca am Stadtrand ausgesetzt und von Tierschützern beobachtet. Sie waren mehrere Monate dort und retteten ihr Überleben, indem sie sich in einer Katzenkolonie ihr Futter sicherten. Das Einfangen gestaltete sich als kompliziert, denn Hunger war nicht die größte Not und außerdem sind sie super schlau. Die Tierschützer beobachteten die Hunde, ihren Alltag und ihre Routine um sich eine Strategie zu überlegen. Cosmo war nie aggressiv und hat nie etwas angegriffen. Er ist katzenverträglich und kommt mit anderen Hunden klar. Wahrscheinlich hat er bei einem Jäger gelebt, daher sind Jagdambitionen möglich. Man muss sich bewusst sein, dass Cosmo beschäftigt werden muss! Körperlich wie geistige Auslastung. Schlechtes Wetter ist für Cosmo kein Tabu. Aktive Menschen sind hier gefragt. Ansonsten ist Cosmo also völlig unkompliziert und bereit für ein neues Leben.

Eine aktive Familie, gerne mit verständnisvollen größeren Kindern wäre toll. Da ist immer ein bisschen Trubel im Haus und es wird nicht langweilig.

Name:Cosmo
Rasse:Jagdhund - Mischling
Geschlecht:männlich
Größe:ca.48 cm
Alter:geb. 2021
Gewicht:ca. 14 kg
Kinderfreundlich:Ja
verträglich mit Artgenossen:Ja
verträglich mit Katzen:Ja
Kastriert:Ja
Information des Tierarztes:gechipt, geimpft, entwurmt
Mittelmeertest:negativ
Bemerkungen:APAP. Plasencia
Derzeitiger Aufenthaltsort:Spanien
Schutzgebühr:600 Euro inkl. Transport
letztes Update:Februar 2024

Vereinssitz / kein Tierheim
Pfotenhilfe Sachsen e.V.
Limbacher Straße 283
09116 Chemnitz

Postadresse:
Dittmannsdorfer Straße 63
09322 Penig

Spendenkonto:
Sparkasse Chemnitz
IBAN: DE49870500000710020139
BIC: CHEKDE81XXX

Nach oben scrollen